Prisma Wettbewerb März 2014

Wie vor jedem Wochenende kam die Prisma mit der Tageszeitung und ich habe geschaut, ob es interessante Artikel gibt oder was so in der kommenden Woche im Fernsehen kommt. Dabei bin ich dann auch gleich am Anfang auf diesen Artikel gestoßen. Im März 2014 hat Verpoorten zusammen mit der Prisma zu einem Rezeptwettbewerb mit Eierlikör aufgerufen. Ich habe mich daran mit meiner Torte beteiligt.

Mit Cocktails habe ich es nicht so und Desserts..... Aber eine Torte könnte ich backen und so habe ich mich dann am Wochenende an die Kirschtorte mit Eierlikörcreme gemacht. Ich bin auch keine Fotografin, obwohl ich schon glaube, dass meine Bilder so langsam besser werden und einige meiner Rezeptbilder auch recht gut (aus Laiensicht) geworden sind. Nun ja, ich habe also ein Rezept ausgedacht, diese Torte dann gebacken, sie fotografiert und das Rezept verschriftlicht und dann ab per Email und Daumen drücken!!!

Als die Nachricht kam, dass ich gewonnen habe (immerhin sind insgesamt 1416 Eierlikörrezepte eingesendet worden), da hab ich mich riesig gefreut. Die Fachjury bestand aus Jörg Bärschneider, Georg Maushagen, Stephan Bollig und Sandra Dülpers. Die Gewinner wurden dann auch in einer Ausgabe der Prisma im April veröffentlicht und danach wusste ich auch, wer alles die Prisma liest, denn erstaunlicherweise wurde ich oft angesprochen und nach dem Rezept gefragt. Online gibt es das Rezept bei Prisma nicht mehr aber HIER bei Verpoorten könnt ihr es auch noch nachlesen.