Mein Weltmeisterkuchen

Und wieder hat mich ein Wettbewerb zu einem neuen Kuchen inspiriert. An dieser Torte ist eigentlich gar nicht so viel Besonderes. Ein schlichter Boden, eine echt einfache Masse mit Früchten... nur dann eben oben drauf nicht einfach ein einfarbiger Guss. Zur WM, da habe ich diese Torte das erste Mal ausprobiert, sollte es schon ein wenig mehr sein. Daher habe ich diesen dreifarbigen Guss in Wellenform auf die Torte gebracht und ich hatte mal wieder Glück. Der Jury bei Verpoorten gefiel meine Idee und so bescherte mir auch diese Torte eines der wie immer sehr tollen Gewinnerpakete.

Das allerbeste an diesem speziellen Wettbewerb war allerdings, dass auch mein Bruder einfach mal mitgemacht und einen Kuchen gebacken hat. Seine Interpretation einer WM-Torte wirkt dann auch gleich ein wenig männlicher und handfester. Könnt ihr euch ja einfach mal HIER anschauen.

Da gerade bei diesem Wettbewerb unglaublich viele und dabei auch tolle Rezepte eingereicht wurden, hatten wir uns keine Chancen ausgerechnet, dass die Jury ausgerechnet eines unserer Rezepte auswählt. Und dann standen unsere Kuchen beide auf dem Treppchen.