Eine Torte für eine Kitchen Aid

Im Januar 2013 rief die Zeitschrift Für Sie zu einem Wettbewerb auf, bei dem der schönste, leckerste, einfach beste Käsekuchen gesucht wurde. Die Herausforderung war echt groß, denn schließlich gibt es unzählig viele Käsekuchenvarianten und es gab nur einen Preis! Und diesen Preis, eine niegelnagelneue Kitchen Aid, wollte ich so gerne haben.

Also habe ich mich inspirieren lassen von den bereits im Internet vorhandenen Rezeptvorschlägen. Allerdings war das meiste davon nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte. Dabei gab es auf dieser Aktionsseite, wie ihr sehen könnt, reichlich Vorschläge. Ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, ob ich einen gebackenen Käsekuchen machen wollte oder eher etwas in Richtung Torte oder so. Entschieden habe ich mich dann im Endeffekt für den Käsekuchen mit Sahnehaube und Früchten. Im Grunde steckt da alles drin, was ich gerne mag: Gebackener Käsekuchen, Beerenobst und ein kleiner Kleks Sahne.

Nein, jetzt mal ehrlich! Ich backe wirklich sehr gerne. Allerdings esse ich so mächtige Torten nicht selbst. Die meisten Torten, die ich backe, essen am Ende andere wie Freunde und Familie. Bereits nach einem halben Stück der meisten Torten würde ich absterben. Aber das macht ja nichts. An Abnehmern hat es mir bis jetzt noch nie gemangelt.

Am 04. Februar 2013 wurde dann auf Facebook das Gewinnerrezept bekannt gegeben. Unglaublich! Ich habe so gejubelt, dass man mich bis in die Wohnung unter mir hören konnte.

Ich musste mich dann auch gleich noch auf der Aktionsseite der Für Sie vergewissern und einige Tage danach kam sie! Die schöne, rote Kitchen Aid!